Möbel aus Metall finden sich nicht nur in der Werkstatt, sondern auch immer häufiger im Zusammenhang mit dem “Industrial Style”. Chrom, Stahl, Aluminium und Blech können sich mit der Zeit abnutzen. Um wieder eine neuwertige Optik oder einen komplett neuen Look zu erhalten, lässt sich mit einem Acryllack das perfekte Farbergebnis erzielen.

Rost- oder Farbreste können mit einem Schleifpapier (Körnung 180-240) entfernt werden. Dieser Schritt kreiert eine ebenmäßige Fläche und sorgt später für eine bessere Haftung der Sprühfarbe. Verstärkt wird der Effekt durch den Einsatz eines Primers (z.B. Universal Primer).
Mit einem Abstand von 20-25 Zentimetern zur Oberfläche wird der Sprühlack auf den getrockneten Vorlack aufgetragen. Für das ideale Ergebnis sollten mehrere dünne Schichten aufgetragen und zwischen den einzelnen Schichten Zeit zum Trocknen gelassen werden.

Ein Klarlack kann die Strahlkraft der Farbe erhalten und nachhaltig vor Kratzern schützen, weshalb die Verwendung eines Universal Primers empfehlenswert ist. Nach etwa zwölf bis 24 Stunden ist die Farbe trocken und der besprühte Gegenstand einsatzbereit.
20-25 cm
Glas säubern & schleifen
<12 Stunden


FAQ
Mit einer 400ml Dose können 4qm Fläche (eine Schicht) gesprüht werden.
Ja, die EASY MAX Kollektion bietet eine Auswahl an vier metallischen Farbtönen.
Eine Grundierung muss nicht zwingend verwendet werden. Diese sorgt jedoch für eine ebenmäßige Oberfläche und bessere Haftung.
Große Sprüh-Projekte sollten nach draußen verlegt werden. Bei niedrigen Temperaturen oder dem Einfärben von kleinen Elementen kann auch drinnen bei offenen Fenstern gearbeitet werden.